Jeder bpp-Fotograf, der am bpp-Hilfsprojekt Smile4aSmile teilnimmt, verpflichtet sich dazu, an dem/den von ihm angegebenen Aktionstag/-en von allen fotografierten Portraitaufträgen jeweils einen Erlös von jeweils mindestens € 50,- abzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (in DE: 19 %) pro Kunde (also den Nettobetrag pro Kunde) an die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu spenden. Die Kontoverbindung wird allen teilnehmenden bpp-Fotografen zum gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben.
Ablauf:
Der Kunde kommt zum Charity-Day und bekommt zum Preis von € 50,- ein Shooting plus eine Vergrößerung A4 und eine Bilddatei für das Web.
Diese € 50,- werden von dem bpp-Fotografen abzüglich der MwSt. an das Hilfsprojekt gespendet werden.
Jeglicher zusätzlicher Erlös, den der bpp-Fotograf aus diesem/n Shooting/s (für Bilder oder Dateien) heraus zusätzlich erzielt, kann durch den bpp-Fotografen freiwillig zusätzlich gespendet werden.
Im Folgejahr (2020) erhält der Fotograf eine Gesamtspendenquittung über den von ihm gespendeten Betrag direkt von der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Weitere Details zur Abwicklung der Spendenüberweisung erhalten alle teilnehmenden Fotografen im Nachgang zur Anmeldung.
Mehrwert auf allen Seiten:
Der fotografierte Kunde bekommt ein tolles Portrait, die Hilfsorganisation bekommt eine Spende und der bpp-Fotograf erzielt aus dem Shooting einen positiven Imagetransfer (Charity-Gedanke) sowie ggf. einen Mehrerlös.