Ein großer Moment: Am 15. Juni 2015 wurde der offizielle Spendenscheck im Namen aller bpp Charity-Fotografen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung (DKS) für die diesjährige Smile4aSmile-Aktion übergeben.

Über 90 Fotografen hatten im April an verschiedenen, individuellen Aktionstagen ihre Kunden fotografiert und die Erlöse der Shootings an die DKS überwiesen.

Jens Kort, Geschäftsführer der DKS, bedankte sich im Namen der Stiftung ganz herzlich für dieses großartige Engagement. Das Geld wird in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Deutschen Kinderkrebsstiftung einfließen. Ob für das Waldpiratencamp – ein Erlebnis- und Erholungscamp für krebskranke Kinder – , für die Elternbetreuung oder für allgemeine finanzielle Unterstützungen der betroffenen Familien: Überall wird mit dem gespendeten Geld Gutes getan. Vor allem, so Jens Kort, werde weiteres Geld benötigt, um bessere Behandlungsmöglichkeiten mit weniger Nebenwirkungen für die kleinen Patienten zu erforschen.

Der bund professioneller portraitfotografen (bpp) möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken: bei allen Kunden, die sich an den Smile4aSmile-Aktionstagen 2015 beteiligt haben und bei allen Fotografen, die ihre Honorare gespendet haben.

GEMEINSAM ist etwas Großes bewegt worden! Und so kann nun mit einer großartigen Spendensumme den betroffenen Kindern und Familien geholfen werden.

Im nächsten Jahr heißt es dann wieder: Smile4aSmile – Lächle in die Kamera, um anderen ein Lächeln zu schenken!